Über uns

 

Hola, wir sind Rainer und Katrin. 🙂

Unsere Vision für dein Online-Business sieht so aus:

Du tust in deinem Business nur noch das was du liebst und wirst damit so richtig erfolgreich. Und du lebst deine Träume und deine persönliche Freiheit, die eigentlich mal der Grund waren, dein Online-Business zu gründen.

Wie das geht?

Indem du dieses ganze lästige Webseiten- und Online-Technik-Gedöns los wirst, das dir nur Zeit und Nerven kostet. Und dich von deiner wichtigen Arbeit mit deinen Kunden, und damit vom Geld verdienen abhält. Das hilft dir nicht nur dabei, dir deine wertvolle Zeit zurück zu holen. Und endlich mehr Leichtigkeit und Freiheit zu haben. Sondern auch mehr Kunden und Einnahmen zu kreieren.

Woher wissen wir, dass viele echt mit diesem ganzen Technik-Zeugs zu kämpfen haben?
Und vermutlich auch du, wenn du hier gelandet bist?

In unseren über 20 Jahren als Webtechnik & WordPress Experten haben wir von vielen Online-Unternehmer*innen und Digitalen Nomaden schon unzählige Male Dinge gehört wie:

Wie können wir dir da jetzt helfen?

Wie gesagt, sind wir selbst schon seit über 20 Jahren im Online-Business unterwegs. Seither klagen uns unzählige Kunden ihr Leid mit den ganzen verwirrenden Online-Tools, der Texterei und der Kundengewinnung. Weil sich viele mit diesem Technik- und Marketing-Kram verständlicherweise einfach richtig schwer tun. Ihre wunderbaren Talente und ihre Leidenschaft liegen einfach woanders.

Dafür liegen unsere Talente und unsere Leidenschaft bei diesen Dingen. Ja, wirklich! Wir sind da echt so kleine Technik-Nerds! 😉 Uns geht dieses ganze Zeug leicht von der Hand und das macht uns echt richtig Spaß. Vor allem dann, wenn wir DIR dazu beitragen können, damit dein Leben leichter und dein Business erfolgreicher zu machen.

Kurz gesagt: Wir machen das für dich, was wir richtig gut können und uns Spaß macht. Damit du das tun kannst, was du richtig gut kannst und dir Spaß macht. Genialer Deal, oder? 🙂

Und wir labern nicht nur von Dingen, die wir nicht selbst schon durch haben. Im Business-Leben kennen wir alle Höhen und Tiefen. Wir wissen, wie schwer man sich grade am Anfang oftmals tut. Wir haben unser Offline-Business komplett auf online umgestellt. Diverse Coaching-Programme sowohl selbst absolviert, wie auch selbst aufgesetzt. Hatten mit verschiedenen Ideen genialen Erfolg. Andere sind so richtig in die Hose gegangen. Auch Lehrgeld haben wir genug bezahlt.

Inzwischen leben wir unseren persönlichen Traum von Freiheit und Leichtigkeit. Und reisen mit unserem Online-Business zeit- und ortsungebunden als Digitale Nomaden an die schönsten Orte der Welt, wie wir uns das schon immer gewünscht haben. Aber dazu gleich mehr. Und dann erstmal von vorne …

Wenn du jetzt schon sagst: „Ja, die verstehen mich! Das ist genau die Unterstützung, die ich brauche! Ich will endlich raus aus diesem Technik-Chaos!“ Dann hol dir als erstes unseren KOSTENLOSEN Technik-Check.
Meeeepppp - Startbutton drücken und los geht´s!

Freiheit und Leichtigkeit – unsere wichtigsten Werte in unserem Leben.

Du denkst dir jetzt vielleicht: „Wer sind die zwei nun eigentlich wirklich? Was machen die genau? Wie ist deren eigene Geschichte? Und vor allem – was hab ich davon?“

Absolut berechtigte Fragen! Echt super, dass du neugierig bist und noch mehr über uns wissen möchtest. Also lass uns ein bisschen mehr über unseren Weg erzählen. Und wie du möglicherweise von unseren Erfahrungen profitieren kannst.

Unser großer Traum war schon immer ein Leben am Meer. Wir lieben einfach diese besondere kraftvolle Energie und Magie, die das Meer ausstrahlt. Und wir lieben Freiheit und Leichtigkeit. Deshalb sind wir auch begeisterte Biker. Und Katrin darüber hinaus auch leidenschaftliche Helikopter Pilotin. Auch das war schon immer ihr größter Lebenstraum.

Lange Zeit waren beide Träume völlig unerreichbar. Weil wir, wie viele Menschen, im berühmten Hamsterrad gefangen waren. Wir waren zwar schon seit Anfang der 2000er raus aus dem Hamsterrad des 9to5 Job und mit einer gut laufenden Internet- und Werbeagentur selbständig. Auch ein schönes Eigenheim hatten wir. In Wahrheit hieß diese Art von Selbständigkeit aber oft genau das – selbst und ständig. Wir steckten damit einfach nur in einem anderen Hamsterrad fest. Und waren zusätzlich an einen Ort gefesselt. Von wirklicher Freiheit waren wir auf allen Ebenen meilenweit entfernt. Vielleicht kommt dir das ja sogar bekannt vor?

Woran liegt es, dass so viele Menschen im Hamsterrad feststecken? Und ihre Träume und Ziele auf der Strecke bleiben?

Da spielen oft mehrere Faktoren eine Rolle. Ein Leben, das nicht dem Standard Mainstream entspricht, ist in unserer Gesellschaft häufig mit negativen Ansichten behaftet. Da werden uns von klein auf so viele negative Glaubenssätze eingehämmert. Und dann fehlt vielen einfach der Mut da auszubrechen und ihr Ding zu machen. So ging es uns ja selbst lang genug.

Auch wir wurden dazu erzogen, immer schön bescheiden zu sein und bloß nicht zu groß zu denken. Träume sind eben nur zum Träumen da und gehören nicht ins wirkliche Leben. Am Meer leben oder gar Heli fliegen? Im wahrsten Sinne des Wortes viel zu abgehoben. Bleibt mal schön auf dem Teppich. Aber das alles wurde für uns immer mehr zu einem Gefängnis. Es war irgendwann einfach nicht mehr auszuhalten.

Da wollten wir unbedingt raus! Wir wollten endlich wirklich frei sein! Wir wollten UNSER Leben leben!

Vor einigen Jahren wurde uns dann klar – so kann es nicht mehr weitergehen! Durch das Lernen von großartigen Mentoren haben wir angefangen, unser Leben völlig umzukrempeln. Endlich wirklich raus aus dem Hamsterrad. Raus aus der Enge und negativen Energie unseres alten Umfelds. Werbeagentur und Haus verkauft. Unser Business komplett auf Online umgestellt. Das war DER Befreiungsschlag.

War das alles super easy? Auf keinen Fall! Natürlich gab es Hindernisse, Rückschläge, Umwege, Sackgassen und Zweifel, ob das wirklich der richtige Weg ist. Es hat uns weit mehr als einmal eine Menge Mut, Überwindung, Durchhaltevermögen und den absoluten Willen es zu schaffen gekostet.

Hat sich das alles gelohnt? JA, absolut! Heute leben wir als Digitale Nomaden tatsächlich am Meer. Und zwar da, wo wir gerade wollen. Aktuell in Lateinamerika. Mit unserem buchstäblichen Freiheits-Business können wir endlich einfach nur mit Laptop, Handy und Internetanschluss arbeiten wann, wo und wie wir wollen. Und Katrin darf zusätzlich im Helikopter die grenzenlose Freiheit des Himmels genießen. Weil der Himmel eben nicht das Limit ist. 🙂

Wie wir das in wenigen Jahren erreicht haben?

Weil uns klar wurde, wo wir einen wirklichen Mehrwert leisten können. Nämlich genau bei der für viele lästigen und komplizierten Online-Technik. Als wir vor einigen Jahren gerade selbst ein Coaching absolviert haben, fiel uns das wie Schuppen von den Augen. Uns ging die technische Umsetzung super leicht von der Hand. Wir machen dieses Technik-Zeug ja auch seit über 20 Jahren und uns macht das Spaß.

Die anderen Teilnehmer taten sich oft unheimlich schwer, das alles alleine umzusetzen. Es hat sie extrem viel Zeit und Nerven gekostet. Und manche haben auch einfach verzeifelt aufgegeben. Ist ja auch echt ne Menge Holz, ein Online-Business aus dem Boden zu stampfen. Vor allem, wenn man aus einem völlig anderen Bereich kommt und bisher mit dem ganzen Technik-Kram nicht viel am Hut hatte. Webseite aufbauen, Online-Programm erstellen, Mitgliederbereich einrichten, Newsletter und weitere Marketing-Tools verknüpfen, Social Media Profile anlegen, Webtexte schreiben, und und und…

So easy peasy ist das eben nicht mal schnell alles in 5 Minuten gemacht, wie es von so manchem Online-Marketer oder Supercoach vorgegaukelt wird. Deshalb ist es unsere Mission, motivierten Online-Unternehmer*innen wie dir das Business-Leben leichter zu machen. Und dir das ganze Technik-Zeugs komplett abzunehmen. Damit du dich auf das konzentrieren kannst, was du wirklich liebst und gerne tust. Damit du deine wertvolle Zeit dafür nutzen kannst, mit deinen Kunden zu arbeiten und wirklich Geld zu verdienen. Damit du auch endlich raus kommst aus dem Hamsterrad. Und rein in deine persönliche Freiheit – finanziell, beruflich, zeitlich, örtlich – was auch immer Freiheit für DICH bedeutet.

Wir haben uns auf die Bedürfnisse von Online-Unternehmer*innen und Digitalen Nomaden spezialisiert. Eben weil das auch unserem eigenen Lebensstil und unseren Werten von Freiheit und Leichtigkeit entspricht. Und weil wir wissen, dass du deine persönlichen Wünsche und Träume auch erreichen kannst, für die du dein Online-Business eigentlich mal gestartet hast.

Wer allerdings das “schnell reich werden Rezept” sucht, ist bei uns falsch. Es geht nicht um das heutzutage so oft propagierte höher-schneller-weiter. Deshalb bekommst du bei uns auch KEINE utopischen Guru-Versprechen, KEIN „ich mach dich 5,6,7-stellig Coaching-Programm“ und KEINE misteriösen Geheim-Strategien. Die Frage ist doch, bist das wirklich DU? Willst DU das wirklich? Oder willst du lieber ein leichter-freier-entspannter?

Dann bist du bei uns genau richtig!

ADÍOS ONLINE-TECHNIK-FRUST!

Endlich Online-Business ohne nerviges Technik-Gedöns.

Starte jetzt mit unserem KOSTENLOSEN Technik-Check und hol dir deine persönliche Freiheit und Leichtigkeit in dein Online-Business.
Meeeepppp - Startbutton drücken und los geht´s!

Top
English EN Deutsch DE